Seevetal Pokalschießen 2016 in Helmstorf

Was für ein Wochenende für die Helmstorfer Schützen. Am Freitag Laternenumzug, Samstag Schlußschießen und ausschießen des Vizekönigs und Sonntag die Seevetaler Vereine zu Gast zum Seevetal Pokalschießen und Seevetal Königsschießen.

Es war sicherlich kein einfaches Wochenende für unsere Schützenkameraden vom Schützenverein Helmstorf. Das Schlußschießen mit dem Ausschießen der Vizekönigswürde am Samstag steckte manchen Schützinnen und Schützen aus Helmstorf am Sonntagmorgen noch in den Gliedern. Doch es hinderte Sie nicht daran, als gute Gastgeber des Seevetal Pokal und ausschießen der Königswürde des Seevetal Königs am Sonntag den 11.09.2016 aufzutreten.

Um 11:00 Uhr am Sonntag sollte es losgehen, jeder Seevetaler Schützenverein entsandte 10 Pokalschützen und seinen amtierenden König nebst Adjutanten nach Helmstorf. Jeder Schütze konnte sich vor dem hervorragend organisierten Schießen bei einer Tasse Kaffee und einem Frühstück vor dem Schießen stärken. Viele Schützinnen und Schützen nutzten diese Gelegenheit, für ein Gespräch mit den Kameradinnen und Kameraden aus den anderen Seevetaler Vereinen.

Wer wollte konnte sogar schon gegrilltes zu sich nehmen. Das Wetter lud gerade dazu ein, sich gemeinsam draußen vor dem Schützenhaus in die Sonne zu setzen und gemeinsam den Sonntag zu genießen.

Einige von unseren Schützen konnten sich über Ihre Ergebnisse beim Schießen freuen. Bester Einzelschütze wurde Dr. Reiner Schwarz mit 97 Ring, den besten Teiler schoss unser Schützenbruder Adrian Weinhuber unerwartet für die Pokalschützen, was diesen sichtlich freute.

Bester Einzelschütze aus Maschen Dr. Reiner Schwarz nahm gern die Gratulation seiner Ehefrau entgegen.

Bester Teiler Schütze Adrian Weinhuber, der sein Glück nicht fassen konnte und sich sichtlich draüber freute.

Sieger wurde beim Seevetal Pokalschießen mit 746 Ringen der SV Moor, vor SK Ohlendorf mit 739 Ringen und SV Ramelsloh mit 739 Ringen.
Der Schützenverein Maschen sicherte sich den 4 Platz, einen Platz besser als im Jahr zuvor.

Neuer Seevetal König wurde Kay Schüsseln aus Over mit einem Teiler von 218,5 vor Ilka Mandrosch aus vom SV Over mit einem Teiler von 393,4 und dem "Goldschatz" aus Ramelsloh Stefan Rose mit einem Teiler von 420,3.
Dieter Cegla "der Tor-Schütze" errang hier ebenfalls den 4 Platz.

Über die guten Ergebnisse freute sich unser Schießwart Jürgen Will, denn mit den guten Ergebnissen konnte man im Vorwege nicht unbedingt rechnen.

Wir danken dem Schützenverein Helmstorf für die tolle Bewirtung und Ausrichtung der Veranstaltung, was sicherlich für den Einen oder Anderen aus Helmstorf nach diesem langen Wochenende nicht unbedingt leicht viel.