Kranzniederlegung am Ehrendenkmal

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, liebe Maschener Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste,

jedes Jahr um diese Zeit ist unser traditioneller Zapfenstreich und damit verbunden auch gleichzeitig die Eröffnung unseres Schützenfestes.

Normalerweise nehmen, neben Spielleuten und Schützen auch viele Maschener Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste aus nah und fern am Zapfenstreich als Zuschauer teil, doch auch in diesem Jahr ist vieles anders und das Schützenfest mussten wir bereits absagen.

Trotz allem haben wir uns am Freitag , den 02.07.2021, unter Einhaltung der derzeit gültigen Regelungen, mit einer zulässigen Abordnung zum traditionellen Zapfenstreich am Ehrenmal getroffen und einen Kranz für die Gefallenen der beiden Weltkriege niedergelegt. Diese Tradition ist uns auch in diesem Jahr sehr wichtig, um Erinnerungen und Gedanken wach zu halten. Mit der Kranzniederlegung und dem Tragen der Uniform haben wir vom Schützenverein auch ein sichtbares Zeichen gesetzt unter dem Motto : " Es gibt uns noch, wir sind noch da".

Wir wünschen allen weiterhin viel Gesundheit in dieser Zeit

Wiederaufnahme des Schießbetriebes

liebe Schützenbrüder

der Geschäftsführende Vortsand hat die, sich aufgrund der neuen Bedingungen, ergebenen Möglichkeiten für das Indoorschießen neu bewertet.

Wir können euch nun die freudige Mitteilung machen, dass der Schießbetrieb, nach Abstimmung mit der Schießkommision,

ab Mittwoch, den 23.06.2021

wieder aufgenommen wird.

Die wöchentlichen Schießzeiten am Mittwoch sind : für die Jugend 18.30 - 20.00 Uhr

für die Schützen 19.00 - 21.00 Uhr

Das Übungsschiessen am Sonntag findet ab dem 04.07.2021 von 10.00 - 12.00, im 14 tägigen Rhythmus statt. Ihr findet die Termine ab sofort auch wieder in der Terminanzeige.

Zu beachten sind beim Indoorschießen die noch immer geltenden und im Schießstand ausgehängten Abstands - und Hygieneregeln sowie die Regeln zum Zutritt und der Nutzung der Schießstände.

Desweiteren ist nach wie vor, beim Betreten und Verlassen des Vorraumes zum Schießstand eine OP- oder FFP2-Maske zu tragen.

Wenn ein Sitzplatz eingenommen und der Abstand eingehalten wird, kann diese abgenommen werden.

Der Clubraum bleibt weiterhin geschlossen.

Wir wünschen Euch trotz allem viel Spaß an den Übungsschießtagen und weiterhin Gesundheit.

Nutzt die angebotenen Schießzeiten, denn keiner weiß, wie lange dieses möglich sein wird.

Absage Schützenfest 2021

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

l

Weiterlesen: Absage Schützenfest 2021

Termine SV Maschen Corona

liebe Schützenbrüder,

liebe Unterstützer und Freunde des Schützenvereins,

Corona hat uns nach wie vor weiter fest im Griff. Wir hoffen aber alle, dass wir in naher Zukunft zumindest mit dem Schießen wieder im kleinen Rahmen beginnen können.  An gesellige Zusammenkünfte ist aber weiterhin nicht zu denken.

Daher hat der geschäftsführende Vorstand schweren Herzens beschlossen, dass Anschießen Anfang Mai 2021 komplett zu streichen.

Ebenso schieben wir unsere Jahreshauptversammlung weiter auf. Diese soll, soweit möglich, dann ca. Mitte Juni 2021 stattfinden.

Unsere Freunde vom Schützenverein Glüsingen und vom Schützenverein Niedersachsen Göttingen haben uns bereits mitgeteilt, dass deren Schützenfeste ausfallen werden. Ebenso entfällt der Kameradschaftsball der Seevetal-Kameradschaft und die dazugehörigen vorgehenden Schießen.

Ausgefallen sind ebenfalls die Versammlungen der Schützenverbände.

Auch für unser Schützenfest, Anfang Juli 2021, sieht es eng aus. Hier warten wir noch ein wenig ab, ob ggf. im kleineren Rahmen etwas stattfinden kann oder darf. Also heißt es, sich weiter zu gedulden und auf Besserung der Pandemielage zu hoffen.

Wir wünschen allen Mitgliedern und deren Angehörigen weiterhin Gesundheit, Zuversicht und Geduld.

Schützenverein Maschen u.U.e.V.

JHV Februar 2021 -Verschiebung-

liebe Schützenbrüder,

Weiterlesen: JHV Februar 2021 -Verschiebung-

Unterkategorien

Hier findet Ihr die Schützenkönige, Vize-Könige, Königinnen, Kommandeure und 1. Vorsitzenden des Schützenverein Maschen und Umgegend von 1922 e.V.