Unglaublich - Maschen im Voting-Fieber

Auslöser war, dass beim Radiosender Antenne Niedersachsen dieses Jahr wieder 10.000,- Euro für die Aktion: "Pimp Your Schützenfest"!  zu gewinnen gab.
Mitmachen konnten alle Schützen – und Dorfvereine in Niedersachsen und Bremen. Wer die meisten Stimmen für seinen Verein und sein Schützenfest bekommt, konnte mit einer Finanzspritze von 10.000,-  für sein Schützenfest rechnen.
Manche Vereinsmitglieder haben sich die Nächte um die Ohren geschlagen um für unseren Verein zu stimmen. Auch wenn am Ende nur einer gewinnen konnte, Spaß gemacht hat es in jedem Fall.

Mitgemacht aus der Seevetalkameradschaft an dieser Aktion haben die Vereine Ramelsloh und Maschen, aus dem Landkreis Harburg die Schützenvereine Ashausen und Marxen.
Eine tolle Geste während dieser 6 Tage war, dass die Schützenkameradschaft Ohlendorf Ihre Mitglieder aufforderte, sich solidarisch an der Abstimmung für die Schützenvereine Ramelsloh und Maschen zu beteiligen und Ihre Stimmen entsprechend abzugeben. Ebenso rief unsere Bürgermeisterin auf Ihrer Facebookseite auf, wie so manches Vereinsmitglied auch, unseren Verein bei dieser Aktion zu unterstützen. Im Internet veröffentlicten wir einen Artikel dieser Aktion, um auch bei den Besuchern unserer Internetseite für Stimmen zu werben.

Die Chance auf ein unvergessliches Fest hat in diesem Jahr der Schützenverein in Eldagsen (Springe) genutzt - mit einem sensationellen Votingergebnis von 176.646 abgegebenen Stimmen!
Der Schützenverein Maschen aus der Seevetalkameradschaft landete in den Top 100 mit 8449 abgegebenen Stimmen auf Rang 23.

Von den Schützenvereinen aus dem Landkreis Harburg, schaffte es der Schützenverein Ashausen mit 3.039 Stimmen auf Rang 61 und der Schützenverein Marxen gerade noch in die Top 100 auf Platz 100 mit 1753 Stimmen.
Der Schützenverein Ramelsloh hat es leider nicht unter die Top 100 geschafft, die Stimmenanzahl ist uns leider unbekannt.

Allen Vereinsmitgliedern die diese Aktion organisiert und koordiniert haben, sowie allen Mitgliedern, Förderern und Freunden unseres Vereins, die fleißig für unseren Verein die Stimmen abgegeben haben, möchten wir ein herzliches Dankeschön sagen und hoffen, dass Ihr uns auch 2017 bei „Pimp my Schützenfest“ so unterstützt.
Dann heißt vielleicht 2017 der Sieger : „Schützenverein Maschen mit unbeschreiblichen 200.000 Stimmen“!