Schönheitsrenovierung unseres Schützenhauses

Mit diesem Satz riefen wir zum Spendenaufruf bei unserem Mitgliedern auf, um die dringend notwendigen Restaurierungen an unserem Schützenhaus vorzunehmen.

Eigens dafür gründeten wir hierzu einen Bauausschuss innerhalb des Vereines, der sich mit der Finanzierung des Projektes beschäftigt und die entsprechenden Verhandlungen mit Firmen und Behörden durchführt. Die Leitung des Bauausschusses hat unser Mitglied Horst Meyer übernommen, der engagiert und präzise bis ins kleinste Detail plant und organisiert.

Neben dem Dach unseres Schützenhauses, welches wasserdurchlässig ist, muss der Sanitärbereich dringend saniert werden und soll zudem eine notwendige Behindertentoilette erhalten. Der Fliesenboden in der Küche, soll nach über 40 Jahren erneuert, und die Wände einen neuen Anstrich erhalten, sowie die Deckenplatten in der Schützenhalle teilweise erneuert werden.

Erste arbeiten wurden bereits ausgeführt, denn in unserem Verein wird geklotzt und nicht gekleckert und weitere Arbeitseinheiten werden in den nächsten Monaten folgen. Bis zum 01. März 2016 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Es gibt viel zu tun und Schützenschwestern oder Schützenbrüder die hierbei tatkräftig mithelfen möchten, könnten sich beim 1. Vorsitzenden Stefan Effinger oder Knopfsergeantenmajor Horst Meyer melden.

Ausbau der Herde und Gerätschaften in der Küche unter der Anweisung vom Zugführer Heiner Hölting und unseren Elekrofachmann Uwe Hirschfeld.

Die Küche ist ausgeräumt und die Fliesenarbeiten können beginnen.

Ordentlich gereinigt und geputzt wurden die Herde von "Schwiegervater" Wolfgang Grimm und Reinhard Engel unter den wachen Augen vom Putzmeister Uwe Hirschfeld.

Toiletten Türen wurden ausgebaut......

... und ordentlich, wie es sich gehört, am "Tresen abstellt"

Toiletten und Waschbecken wurden in den Sanitärräumen fachmännisch von unseren Mitgliedern Hein-Peter Freyse und Michael Wolken abgebaut und Wände entsprechend entfernt, um Freiheiten im Sanitärbereich zu schaffen.

Hier wird unser neuer Behinderten Sanitärbereich entstehen. Trennwände und Sänitärinstallationen wurden bei den Toiletten an der Kälbreer Bucht abgebaut und die zweite Tür zugemauert.

In der Halle fingen wir mit den ersten Arbeiten an, damit gemäß dem Zeitplan auch hier mit den Renovierungsarbeiten starten können.

Nach getaner Arbeit, schmeckt die Bockwurst und das Bier doppelt so gut.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer.