Kranzniederlegung am Ehrendenkmal

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, liebe Maschener Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste,

jedes Jahr um diese Zeit ist unser traditioneller Zapfenstreich und damit verbunden auch gleichzeitig die Eröffnung unseres Schützenfestes.

Normalerweise nehmen, neben Spielleuten und Schützen auch viele Maschener Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste aus nah und fern am Zapfenstreich als Zuschauer teil, doch auch in diesem Jahr ist vieles anders und das Schützenfest mussten wir bereits absagen.

Trotz allem haben wir uns am Freitag , den 02.07.2021, unter Einhaltung der derzeit gültigen Regelungen, mit einer zulässigen Abordnung zum traditionellen Zapfenstreich am Ehrenmal getroffen und einen Kranz für die Gefallenen der beiden Weltkriege niedergelegt. Diese Tradition ist uns auch in diesem Jahr sehr wichtig, um Erinnerungen und Gedanken wach zu halten. Mit der Kranzniederlegung und dem Tragen der Uniform haben wir vom Schützenverein auch ein sichtbares Zeichen gesetzt unter dem Motto : " Es gibt uns noch, wir sind noch da".

Wir wünschen allen weiterhin viel Gesundheit in dieser Zeit

Mit Schützengruß