Frühlingsgefühle

Endlich war es soweit, am Samstag den 16.05.2015 wurde die Sommersaison mit dem Anschießen in unserem Schützenverein Maschen und Umgegend e.V. gestartet. Der 1. Vorsitzende Stefan Effinger freute sich, das trotz des langen „Vatertagswochenende“ viele Vereinsmitglieder dem traditionellen Anschießen unter den Eichen beiwohnten.

Höhepunkt des Anschießens war das Vogelschießen der Damen um die Königswürde, ebenso aber auch spannend die Wettkämpfe der Jungsschützen, die um die Auszeichnungen und Preise wetteiferten. Für das leibliche Wohl sorgte unser Festausschuß, der gemeinsam mit den Damen das Essen im Vorwege  am Vormittag vorbereitet hatte. Der Spielmannszug Maschen sorgte für den musikalischen Rahmen beim Anschießen.

Damenkönigin wurde Urte Blecken–Schwarz, die sich einen harten aber fairen Wettkampf lieferte und sich gegen Birgit Beecken durchsetzte. Zu Ihren Adjutantinen wählte unsere neue Königin Birgit Beecken und Helga Neblich.

Weitere Ergebnisse:

Schwanz: Helga Neblich
Linker Flügel: Urte Blecken-Schwarz
Rechter Flügel: Birgit Beecken
Rumpf: Urte Blecken-Schwarz

Foto: v.l.n.r. Birgit Beecken, Urte Blecken-Schwarz, Helga Neblich

Orden der Schießkommission: Annegret Rieger
Volksbank Orden: Michal Wolken
Gutschein Eisdiele: Platz 1 - Celina Weihuber
  Platz 2 - Laura Ruck
Schülerorden: Platz 1 - Victor Dickert
Jugendorden: Platz 1 - Yørrik von Maydell