Supermarkt unter freien Himmel

Am Sonntag den 07.08.2016 war es wieder soweit, die ehemaligen Könige hatten Ihre Ausfahrt per Schiff zum Hamburger Fischmarkt.

Bei herrlichem Wetter legte das Schiff vom Anleger in Hoopte ab, um die lustige Gesellschaft zum Fischmarkt zu bringen. Eine besondere Überraschung hatte der Festausschuss für die ehemalige Könige parat. Jeder König bekam eine Mütze mit seinem Königsdaten. Eine erstklassige Idee vom Festausschuß.

Scheinbar wusste so mancher König selbst nicht mehr, wann er selbst König war.

Großes Interesse herrschte bei dem Namensvetter unseres amtierenden Königs Aale Dieter. Gebannt lauschten unser Knopfmajor und Ehrenvorsitzender den lauten Marktgeschrei. Oft gibt es einen Hering zum Einkauf obendrauf – "komm her, zwei Aale packe ich auch noch dazu", schallte es den Beiden entgegen. Doch längst nicht jeder schleppt später kiloweise Fisch nach Hause – schon alleine ein Frühstück in Form eines
Bieres direkt am Elbufer mit Blick auf den Hamburger Hafen oder das beobachten der Besucher lohnt sich alle mal.

In der angrenzenden Fischauktionshalle kann in der Frühe zu Live-Musik das Tanzbein geschwungen werden. Manche Feiergesellschaften finden hier ihren letzten Anlaufpunkt und tanzen ausgelassen zu rockigen oder jazzigen Klängen.

Auch Kiez-Gänger der unmittelbaren Reeperbahn pilgern in Scharen an die Elbe und feiern in den frühen Morgenstunden noch weiter, bevor sie sich auf den Heimweg machen. So manche Dame unter den Nachtschwärmer hatt nur Augen für unseren stattlichen König.

Doch wir hatten noch lange nicht genug. Nach einer Ausgiebigen Stärkung in der Fischauktionshalle ging es dann per Schiff zurück nach Hoopte um dann in Grube's Fischerhütte bei
einem herrlichem Fischbüfett den Tag ausklingen zu lassen.

Ein großen Dank an den Festausschuß für die tolle Ausfahrt.