Ü 70 Party beim diesjährigen Zugschießen

Es war wie bei der Ziehung der Lottozahlen 6 aus 49 am Samstagabend. Kein Schütze erreichte wie bei der Ziehung der Lottozahlen eine 50. Die einzelnen Züge entsendeten aus Ihren Reihen Ihre einzelnen Schützen.

Neu war, dass einige Züge scheinbar eine neue Wunderwaffe für sich entdeckten und diesmal diese für sich entschlossen einsetzten. Die alte Garde sollte es richten und so schossen diesmal auch die ewig junggebliebenen Jungschützen ab 75 aufwärts wie z.B. Manfred Schwarz, Dieter Cegla, August Dambeck oder Rolf Schumann für Ihre Züge.

Manfred Schwarz hatte eine Strategie, wie er die erforderliche Ringzahl für seinen 1. Zug erreichen wollte und erklärte diese vor dem Schießen unserer Majestät Heinz Standtke.

Die Jungend muss wohl so irritiert gewesen sein, dass Sie aus Respekt vor dem Alter es nicht wagte, gegen die geballte Schießerfahrung anzutreten. Unter der Aufsicht unserer Königin Lillifee, gaben jeweils 4 Schützen aus den jeweiligen Zügen ihre 5 Schuss ab.

Von 10 Uhr an bis 12:00 Uhr wurde im Luftgewehrstand das Zugschießen ausgeschossen, anschließend saß man bei gemütlicher Runde zusammen und rechnete sich schon einmal seine Siegeschancen aus.

Der Sieger des Zugschießens wird beim Anschießen am 30.04.2016 bekannt gegeben.
Wir danken der Schießkommission und den beiden Herren hinter dem Tresen für die Ausrichtung des Zugschießens.

Der 1. Vorsitzende Stefan Effinger und 2. Vorsitzende Jörg Petersen waren erfreut, dass die junggebliebenen Ü 70 Schützen es sich nicht nehmen lassen, am Schießsport noch so aktiv teilzunehmen und der Jugend zeigen, dass man auch im Alter noch beachtliche Ergebnisse beim Schießen erzielen kann. Chapeau!