Weihnachtsschießen 2015

Am Freitag den 11.12.2015 endete mit der letzten Veranstaltung offiziell die Schützensaison 2015, mit der Preisverteilung vom Weihnachtsschießen 2015.

Der Clubraum und der Tannenbaum, wie immer von unserem Spielmannzugbruder Hans-Jürgen Lühmann bereitgestellt, wurde von der Damenabteilung festlich geschmückt.

Für das Ratespiel sorgte wieder unser Kommandeur Jürgen Freitag. Diesmal gab es zu erraten, wie viel Kettenglieder in einem Einweckglas sich befanden.

Hier siegte, mit einer genauen Anzahl der Kettenglieder im Glas, Karin Matthies, die genau die Anzahl von 502 Kettenglieder auf Ihren Tippzettel angab und somit den ersten Preis, einen Präsentkorb gewann.

Gewinner des diesjährigen Weihnachtsschießen wurde Jörg Rahlmeier, mit einem Teiler von 16, der sichtlich freute und als 1. Preis sich eine Gans für die Festtage vom Preistisch mit nach Hause nahm.

Anschließend wurde noch mit Glühwein oder einem anderen Getränk auf Weihnachten angestoßen und gemeinsam verbrachten die „Weihnachtsschützen“ noch schöne gemeinsame Stunden zum Ausklang des Schützenjahres 2015.

Wir danken der Schießkommission für die Ausrichtung der Weihnachtsfeier und den 3. Zug unter der Leitung von August Dambek für die Bewirtung bei der anschließenden Weihnachtsfeier.