Anschießen in die neue Saison

Wie in jedem Jahr erfreute sich die Veranstaltung zum KK-Saison-Auftakt großer Beliebtheit bei unseren Maschener Schützinnen und Schützen. Wir geben damit den Startschuss für das Training auf unserem Schießstand für das Pokalschießen und viele andere Schießwettkämpfe der Saison.

Nachdem der Schützenverein Seine Majestät Jürgen Will nebst Adjutanten abholte, freute sich dieser, viele seiner Schützenbrüder und Schützenschwestern begrüßen und zu einem Umtrunk in seine Königsburg einladen zu dürfen.

Nach erneutem Antreten im Clubraum und der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Jörg Petersen, freute sich der Schützenverein gemeinsam über unsere traditionelle Maschener Vereins-Fahne, deren Restauration von unserem Knopfsergeanten Dieter Cegla veranlasst und durch Spenden vieler Schützenschwestern und Schützenbrüder ermöglicht wurde.

Unsere Damenabteilung hat wie immer an diesem Tag ihre neue Damenkönigin ausgeschossen. Unsere scheidende Königin Silke Schmode hat sich gemeinsam mit ihren Schützenschwestern noch bei einer köstlichen Kaffe und Kuchen Tafel gestärkt, bevor es ans Vogelschießen ging.

Durchgesetzt hat sich dabei unsere Schützenschwester Kirsten Petersen, welche damit an diesem Nachmittag ihre 2. Amtszeit als Damenkönigin des Schützenvereins Maschen einläuten durfte.