Maschen hat einen neuen Vizekönig

Maschen hat einen neuen Vizekönig

 

Der Schützenverein Maschen hat die Kleinkalibersaison beendet.

 

Höhepunkt des Schlussschießens, welches unter Einhaltung der derzeitig gültigen Bestimmungen durchgeführt wurde, war der Wettbewerb um den Titel des Vizekönigs.

Das Finale gestaltete sich spannend, da insgesamt drei Schützenbrüder um den Titel kämpften und der Vogel bei mehreren Schüssen verdächtig wackelte.

 

Wolfgang Grimm, der im Schützenverein als 1. Kassierer für die Finanzen mit verantwortlich ist, brachte diesen schließlich zu Fall. Zu seinem Adjutanten ernannte er Klaus Gruhn.

 

1980/1981 war Wolfgang Grimm bereits Schützenkönig des Schützenvereines Maschen.

Außerdem hat er noch das Amt des 1. stellvertretenden Zugführers des Spielmannszuges inne. In seiner Freizeit unternimmt er Touren mit seiner Ehefrau Angela und auch beim Golfen macht er keine schlechte Figur.

 

Den linken Flügel konnte sich in diesem Jahr Kurt Meyer sichern und den rechtem Flügel Hein - Peter Freyse.

Der Damenorden ging an Silke Schmode und den Wemding Pokal sicherte sich Jörg Petersen.

 

Die Vereinsmitglieder wünschen Deinem Vize - Adjutanten und Dir ein tolles Jahr als Vizekönig. Ihr führt damit den Schützenverein Maschen, zusammen mit der Damenkönigin, Kirsten Petersen, in unser Jubiläumsjahr 2022.

 

Der Vorstand