Der "Tor-Schütze" in Stelle

Auf eine lange Tradition blicken die zahlreichen Schützenvereine in unserer Heimat zurück. In Stelle beginnt das Schützenkorps Stelle jedes Jahr mit einem großen Zapfenstreich die festlichen Tage.

Beim Großen Zapfenstreich am Ehrenmal bei der Steller Kirche erschienen am Freitag den 19.08. neben ca. 80 Schützinnen und Schützen auch zahlreiche Zuschauer aus der Steller oder der umliegenden Bevölkerung.
Die Steller Musikanten und die Musikvereinigung Tostedt spielten gemeinsam einen schönen Großen Zapfenstreich.

Leider war der Schützenverein Maschen mit seinem König Dieter Cegla als einziger Verein der Seevetalkameradschaft mit einer Abordnung zum Zapfenstreich angetreten.