Bergfest seiner Majestät Heinz Standtke

Das Bildeinhängen seiner Majestät Heinz Standtke fand am Freitag den 15.01.2016 gemeinsam mit geladenen Gästen, den Knopfsergeanten sowie dem Spielmannszug Maschen im Clubraum des Schützenvereins statt.

Mitte Januar war es wieder soweit, pünktlich zur Hälfte der Amtszeit seiner Majestät Heinz Standtke, wurde das Bildnis seiner Majestät als 84 König des Schützenvereins Maschen, in die Galerie der Könige aufgenommen.

Zur Begrüßung im Clubraum spielte unser Spielmannszug traditionelle Märsche und sorgte für festliche Stimmung, ehe unser Knopfsergeantenmajor Horst Meyer vor den anwesenden Majestäten, Gästen, Knöpfe und Spielleuten die Begrüßungsrede hielt.

Anschließend wurde der Bilderrahmen aus der Galerie von den zwei auserwählten Knopfsergeanten Rudolf Matthies und Hanno Stiskal entnommen und unter der strengen Aufsicht des Knopfsergeantenmajor nach alten Ritual, das Bild der amtierenden Majestät Heinz Standtke bis auf den letzten Millimeter genau, in die Bildgalerie der Könige eingefügt.

Begleitend mit dem Marsch des Spielmannszuges "Alte Kameraden" wurde der Bilderrahmen mit dem Bild der Majestät wieder in die Galerie gestellt und unser amtierender König Heinz Standtke konnte sein Bild, entsprechend der Tradition, als 84 König in der Königsgalerie bewundern.

Zur Stärkung wurde an dem Abend als Imbiss Schinkenbrot serviert und zum Bergfest seiner Majestät, wurde mit manchem geistlichen Getränk auf das Bild seiner Majestät angestoßen.