Kreismeisterschaften der Bogengruppe

Die Kreismeisterschaften der Bogenschützen im Freien fand in diesem Jahr am 3. Juni 2018 in Neu Wulmsdorf statt

Der Schützenverein Neu Wulmstorf zeigte sich als Ausrichter der Kreismeisterschaft 2018 wieder von seiner besten Seite. Der top organisierte Wettkampf verlief reibungslos bei schönstem Wetter ab. Hierfür unseren Dank an die Sportskollegen in Neu Wulmstorf und deren Helfer.

Unser Schützenverein wurde in diesem Jahr durch zwei Bogenschützen vertreten. Jan Golz und Andreas Schütte nahmen in der Klasse "Hamburger Runde" teil und belegten dort gute Mittelplätze. Obwohl beide Schützen mit ihren eigenen Schießergebnissen an diesem Tage nicht zufrieden waren, hat es beiden viel Spaß gemacht. "Mal im Wettkampfmodus sich mit anderen Vereinen zu messen, macht wirklich Spaß und es fördert die Gemeinschaft. Wir, als noch sehr junges und unerfahrenes Team, können hier durch das Zuschauen und durch die Gespräche mit erfahrenen Schützen anderer Vereine viel lernen", äußerte unser Bogensportler Andreas Schütte und ergänzte schmunzelnd, "nächstes Jahr sind wir wieder dabei und dann greifen wir die Spitze an".

geschrieben von Andreas Schuette