Weihnachtsfeier der Jugend der Seevetal Kameradschaft

In diesem Jahr jedoch mit einer Neuerung: Die Jugendabteilungen der Seevetal Kameradschaftsvereine Maschen, Ramelsloh und Ohlendorf feierten zusammen.

Zusammen bedeutete in diesem Fall eine Abordnung von 46 Jungschützen und Jungschützinnen.
Um den teilweise sehr wilden Haufen im Zaum zu halten waren auch 12 Jugendwarte mit von der Partie.
Die Kinder und Jugendlichen im Alter von 8-18 Jahren wurden bunt gemischt auf die Bahnen verteilt, sodass der ein oder andere Kontakt zwischen Jugendlichen entstehen konnte, die normalerweise im Schießen gegeneinander antreten.

Nach einer Menge gefallener Pins und gewechselter Worte, wurde sich dann gemeinsam zum Essen eingefunden. Bei Burger, Pommes und anderen Leckereien wurden dann die beim Bowlen erreichten Punkte miteinander verglichen und Eindrücke ausgetauscht. 

Auch königlicher Besuch hatte sich angekündigt. Die Maschener Majestät Heinz Standtke „Der Liberale“ stattete gemeinsam mit seinem Adjutanten Heiner Hölting den Jugendabteilungen einen Besuch ab.
Der Einladung durch die Jugendwarte, als Zeichen des Danks für die traditionell große Unterstützung der Jugendabteilung durch die Maschener Könige, folgten beide gern.

Nach einer tollen Weihnachtsfeier in kameradschaftlicher Runde verabschiedete man sich in die Weihnachtszeit.

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle noch einmal unserem Vorstand, den Knopfsergeanten, Hans Wilhelm Tiemann, Manfred Peters und unserem König Heinz Standtke „Der Liberale“ nebst Adjutanten für die Unterstützung zur Durchführung dieser Weihnachtsfeier.