Schützen feierten den Königsball

Der Königsball ist der Höhepunkt eines jeden Königsjahrs. Die von vielen fleißigen Helfern, festlich geschmückte Schützenhalle füllte sich sehr schnell, denn die Schützenvereine aus Ohlendorf, Meckelfeld, Glühsingen sowie unser befreundeter Schützenverein aus Göttingen mit deren Königspaaren, hatten ihre Abordnungen geschickt.

Rund 150 Schützen aus allen Altersklassen und Gäste aus den umliegenden Ortschaften waren der Einladung gefolgt. Erfreulicherweise erschienen auch viele Jungschützen, auch aus den Nachbarsvereinen, zum Königsball.

„Es ist eine Ehre, wenn der König einlädt, die jeder gerne annehmen sollte“, betonte der 1. Vorsitzende Stefan Effinger in seiner Begrüßungsrede die Gäste, bei der er auch gleich einen Wetteinsatz, zum Vergnügen der zahlreichen HSV Anhänger im Saale mit deren Unterstützung, einlöste.

Sichtlich bewegt zeigte sich seine Majestät Heinz Standtke nach seinem Einmarsch in die Schützenhalle in seiner Ansprache. Er freute sich, dass so viele Gäste seiner Einladung gefolgt waren und eröffnete mit einem Ehrentanz die Tanzfläche und seinen Königsball.

Ein DJ sorgte dann mit einer Mischung aus Musik der 70er- und 80er-Jahre, aktuellen Hits, sowie mit Schlagern für die passende Feierstimmung. Ob jung oder alt, die Tanzfläche war den Abend stetes gefüllt und zum Ausruhen vom Tanzen oder einem Gespräch, traf man sich in der Kälberer Bucht. EineTombola mit tollen Preisen, rundete den Abend ab und so manch einer ging nach dem traditionellen Langerfeuer um 02:00 Uhr glücklich mit einem Preis nach Hause.Ein Dank geht an alle Helfer, die den Königsball mit vorbereitet und durchgeführt haben. Besonderer Dank geht an die Theken- und Küchenmannschaft CC & C Catering, sowie unserem Festausschuß, die sich um das Wohl der Gäste gesorgt haben.