Ein ganz normaler Sonntag

Wenn mancher noch im Bett liegt oder andere das Frühstück zu sich nehmen, herrscht schon Hochbetrieb beim Schützenverein Maschen.

Am 08.11.2015 war es wieder soweit, die Herbstmeisterschaft mit dem Kleinkaliber und dem Luftgewehr wurde im Schützenverein Maschen ausgeschossen.

Ab 10:00 Uhr wurden die jeweiligen Herbstmeister in den entsprechenden Schützenklassen ermittelt. Viel zu tun also für unsere Schießkommission, die das Schießen und die dazugehörige Organisation hervorrangend im Griff hatte.

Volle konzentration herschte im Kleinkaliber- und Luftgewehrstand.

 

Man hörte schon mal so manchen Seufzer nach einem nicht so gewollten abgegebenen Schuß, sah aber auch strahlende Gesichter bei der Abgabe der Scheiben bei der Schießkommission.

Einige wollten das Ergebnis aber ganz genau wissen und schauten der Schießkommission bei der Auswertung musternd über die Schulter.

Hinterher traf man sich im Clubraum und fachsimpelte über den einen oder anderen Schuß und ob es zur Herbstmeisterschaft gereicht hat.

 Nur einen ließ das ganze Geschehen nicht aus der Ruhe bringen und schlummerte friedvoll vor sich hin.

Ein größes Dankeschön geht an die Schießkommission und an den Tresendienst Karl-Heinz und Heinrich, die gemeinsam den Sonntagvormittag hervorragend gemeistert hatten.