Fleißige Hände beim Arbeitsdienst

Nicht gerne gemacht, aber immer wieder wichtig, ist die Pflege unseres Schützenplatzes unter den Eichen in Maschen. Viele fleißige Helfer und Helferinnen trafen sich zum Arbrbeitsdienst, um den Schützenplatz vom Eichenlaub zu befreien und die Beete zu pflegen. Insgesamt 26 Helfer waren am Werk, worüber sich der Vorstand sehr freute, dass so viele Mitglieder dem Aufruf zum Arbeitsdienst folgten. Auch die Jungschützen waren wieder fleißig bei der Sache. Anschliessend nach getaner Arbeit lud unser Schützenkönig heinz Standtke alle Helfer zum gemeinsamen Bockwurstessen ein.

 In der Ruhe liegt die Kraft. Ein Handgriff nach dem Anderen. Heinrich und Horst brachte nichts aus der Ruhe.

Auch schweres Gerät war im Einsatz, welches Gundi und Hennig zur Laubabfuhr nutzen.

Auch Hanno packte diesmal tatkräftig mit an, ......

... während Dieter sich sorgsam und liebevoll um seine Beete kümmerte.

Unsere 2 Elektromeister sorgten dafür, das auch im Winter der Platz im rechten Licht gezeigt wird.

Nicht nur als Adjutant ein heißer Feger, unser Kurt kann auch mit dem Laubpuster kräftig Staub aufwirbeln und das Laub ordentlich durchpusten.

 Auch unsere Rabauken halfen und packten ordentlich mit an.

Am Ende des Arbeitsdienstes lud unser König Heinz Standtke alle zum Würtschen essen ein. Der Vorstand bedankt sich bei allen fleißigen Helfern und hofft weiterhin, dass viele Mitglieder auch in Zukunft tatkäftig mit anpacken.