Maschen hat einen neuen Vizekönig!

Der Schützenverein Maschen hat die Kleinkalibersaison beendet. Höhepunkt des Schlussschießens war der Wettbewerb um den Titel des Vizekönigs. Das Finale gestaltete sich spannend, da insgesamt 6 Schützenbrüder um den Titel kämpften und der Vogel bei mehreren Schüssen verdächtig wackelte.

Horst Meyer, der bei uns im Verein für den Bau der Vögel selbst verantwortlich ist, brachte diesen schließlich zu Fall. Damit beginnt bereits seine zweite Amtszeit als Vizekönig und wie beim ersten Mal ernannte er Hans-Adolf Völsch zu seinem Adjutanten. 1995/96 war Horst Meyer Schützenkönig des Maschener Schützenvereins und ist heute unser amtierender Knopfsergeantenmajor. In seiner langen Zeit als Vereinsmitglied übernahm er bereits viele verschiedene Ämter und entwarf als Architekt im Jahre 1985 unseren heutigen Schießstand.

Den rechten Flügel konnte sich in diesem Jahr Thomas Siems sichern und Jürgen Freitag den linken Flügel. Der Damenorden ging an Stefanie Will, den Orden der Schießkommission errang Birgit Beecken und den Wemding Pokal sicherte sich Matthias Kossack. Beim Preisschießen konnte Hein-Peter Freyse mit einem Teiler von 14,1 den 1. Platz sichern.

Wir wünschen Dir ein tolles Jahr als Vizekönig!