Seine Majestät feiert Bergfest

Bergfest bedeutet, dass das Bild der jeweiligen amtierenden Majestät, nach Ablauf seines halben Königsjahres in die Königsgalerie eingehängt wird. Dazu lud unsere Majestät Jürgen Will "der Rallyefahrer" alle Knopfsergeanten, die Damenkönigin, den Vizekönig , den Spielmannszug und weitere Gäste zu seinem Bildeinhängen am Freitag, den 18.01.2019, in den Clubraum des Schützenvereines Maschen ein.

oben: Adjutant Karl-Heinz Maibohm, König Jürgen Will, Adjutant Hein-Peter Freyse

Zur Begrüßung der Gäste und der Vereinsmitglieder spielte der Spielmannszug traditionelle Märsche und sorgte damit für einen würdevollen Rahmen, ehe der Konpfsergeantenmajor Horst Meyer vor den anwesenden Majestäten, Knöpfen, Vereinsmitgliedern und Gästen die Begrüßungsrede hielt.

Vor dem Bildeinhängen war zunächst Genauigkeit gefragt. Wie man hier sieht, kommen hierbei noch das gute alte Lineal und der Zollstock zum Zuge.

Begleitet mit dem Marsch "Alte Kameraden" vom Spielmannszug wurde der Bilderrahmen, mit dem Bild der Majestät, wieder in die Galerie zurückgestellt und unser amtierender König Jürgen Will konnte sein Königsbild in der Galerie bewundern.

Unser König begrüßte anschließend alle anwesenden Gäste in einer kurzen Rede und freute sich sichtlich, dass nun auch er in die Galerie der Könige aufgenommen wurde.

Anschließend lud unsere Majestät alle Anwesenden ein, sich bei einem kleinen Imbiss zu stärken und danach weiter mit Ihm das Bildeinhängen zu feiern.