Schnupperkurs der Bogenabteilung

Er wurde in Kleingruppen von meist 3 bis 9 Teilnehmern ausgeführt, welche alle gleichzeitig schießen dürften. Auf diese Weise wurden die Teilnehmer etwa anderthalb Stunden mit dem Bogenschießen beschäftigt.


Nach der Begrüßung, der Auswahl und dem Anlegen von Bogen- und Schutzausrüstung gabt es eine Einweisung in die Sicherheitsregeln beim Bogensport.
Angefangen bei dem richtigen Stand, über das Einlegen der Pfeile bis zur richtigen Körperhaltung, dem intuitiven Zielen, Ankern und Lösen werden alle nötigen Techniken ausführlich erklärt und geübt.


Viele interessierte Bürger bekamen so einen Einblick in das Bogenschießen und viele traff man dann auch gleich wieder  beim Training am Montag und Mittwoch.


Wir freuen uns, dass unsere Bogensparte weiterhin wächst. Wir hätten es im Mai nicht zu träumen gewagt, als wir mit 6 Bogenschützen angefangen haben, dass die Sparte mittlerweile auf knapp 20 Bogenschützen angewachsen ist
und 5 Bogenschützen an den Kreismeisterschaften in Buchholz teilnehmen.