Neujahrsempfang Knöpfe

Das ist schon eine uralte Tradition. Kaum ein König kann sich nicht erinnern, in irgendeinem Jahr nicht am ersten Januarwochenende zum „auslüften“ von seiner Frau zum Haxenessen geschickt worden zu sein, um die Schützensaison in Maschen zu eröffnen.
In freudiger und geselliger Runde tauschten sich die ehemaligen Könige nach der gefühlten langen Pause zwischen der Weihnachtsfeier und dem Haxenessen aus.
Einige waren sichtlich froh, mit dem einen oder anderen Kameraden nach den Feiertagen zu sprechen.

30 ehemalige Könige umfasst derzeit der Verein, wovon sich 25 Knopfsergeanten am 07.01.2017 sich in geselliger Runde zum Haxen essen und anschließender Sitzung und Aussprache trafen.

So wurden einige Themen diesmal besprochen, da die Jahreshauptversammlung vor der Tür steht und hier einige wichtige Dinge zu besprechen sind, damit der Verein auch weiterhin in eine erfolgreiche Zukunft blicken kann.
Die ehemaligen Könige engagieren sich seit Jahren um und für den Verein und sind eine wichtige Säule für den Verein.
Wichtige Punkte waren auf der Tagesliste, wie die zukünftige Jugendarbeit im Verein, Gründung und Unterstützung einer Bogenabteilung und Neuwahlen der 1. Garnitur im Februar.
Auch galt es zu besprechen, wann  die Königsscheibe ausgeschossen wird und wann die nächste Ausfahrt stattfinden soll.

Allen ehemaligen Königen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht am Haxen essen teilnehmen konnten, wünschen wir gute Besserung und wir freuen uns, Euch bald wieder unter uns begrüßen zu können.