Advent, Weihnachten und der Jahreswechsel 2021

 

 

 

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, 

Die Adventszeit hat begonnen. Weihnachten steht vor der Tür und auch bis zu Jahreswechsel ist es nicht mehr weit.

Nachdem wir in diesem Jahr (2021) unseren Schießbetrieb, unter Einhaltung der jeweiligen gültigen Regelungen, wieder aufnehmen konnten, müssen wir nun den Schießbetrieb schweren Herzens ab sofort für dieses Jahr wieder einstellen. Auch die Weihnachtsfeier, mit Preisverteilung, fällt damit aus.

Grund dafür ist die ab 01.12.2021 in Niedersachsen ausgerufene Warnstufe 2. Ab diesem Termin gilt die 2G+ Regelung. Das bedeutet für Aktivitäten im Innenraum, nur Zutritt für geimpfte und genesene Personen. Zusätzlich muss ein aktueller offizieller Schnelltest vorgelegt werden. Das letztere dürfte schwierig werden, weil die Marktapotheke in Maschen ziemlich ausgebucht ist in Sachen Testung. Auch andere Tester haben kaum noch Termine frei.

Sofern es Corona zulässt planen wir, die Preisverteilung ggf. Mitte Januar oder Anfang Februar 2022 durchzuführen. Sämtliche bislang erzielten Teiler behalten ihre Gültigkeit. Außerdem wird die Möglichkeit des Nachschießens gegeben sein. Die Termine dafür werden wir rechtzeitig bekannt geben.

Wir sollten trotzdem mit Zuversicht in das Jahr 2022 sehen und können nur hoffen, dass wieder eine gewisse Normalität einkehrt und wir damit zumindest einen Teil unserer Veranstaltungen durchführen können, auch was unser 100- Jähriges Jubiläum betrifft.

Wir bedanken uns bei allen, die in 2021 dazu beigetragen haben, unseren Schießstand, den Schützenplatz und das Schützenhaus in Ordnung zu halten.

Jeder von euch pflegt mit der Familie in der Adventszeit, zu Weihnachten und zum Jahreswechsel eigene Traditionen. Riten sind wichtig. Sie stärken u. a. auch das Zusammengehörigkeitsgefühl.

In diesem Sinne wünschen wir Euch und Eurer Familie eine beschauliche Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und kommt gut und gesund in das Jahr 2022.

Der Vorstand