Jahreswechsel

Liebe Schützenschwestern,
liebe Schützenbrüder,

die Adventszeit hat schon begonnen, Weihnachten steht vor der Tür und auch bis zum Jahreswechsel ist es nicht mehr weit.

In diesem Jahr führt kein Weg an Corona vorbei, so dass seitens unseres Vereins keine Festivitäten im Jahr 2020 mehr stattfinden werden. Darüber haben wir bereits informiert. Zeit, sich auch privat über die noch anstehende Festivitäten für 2020 Gedanken zu machen, die definitiv anders, aber nicht schlechter sein müssen.

Jeder von Euch pflegt mit der Familie in der Adventszeit, zu Weihnachten und zum Jahreswechsel eigene Traditionen. Riten sind wichtig. Diese stärken u.a. auch das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Die Hygienebeschränkungen wegen Corona sind ohne Frage eine Herausforderung und eine Gelegenheit, sich ein paar Gedanken zu den eigenen Bräuchen zu machen. Welche werden während der Pandemie überhaupt möglich sein und welche nicht?

Es tut manchmal gut, sich auf etwas Neues einzulassen, einengende Traditionen abzulegen und für das, was Euch und Eurer Familie zu den noch anstehenden Festivitäten wirklich wichtig ist, eine pandemiegerechte Form zu finden.

In diesem Sinne wünschen wir Euch und Eurer Familie eine beschauliche Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und kommt gut und gesund in das Jahr 2021.

 

Wann wir wieder im Jahr 2021 starten können, muss abgewartet werden. Abgesagt sind bereits der Neujahrsempfang der Kirche und des Gewerbevereins, die Versammlung der Knopfsergeanten des Schützenvereins, sowie der Skat- und Knobelabend der Feuerwehr.  

Wir hoffen, dass wir zumindest im Februar 2021 unsere Jahreshauptversammlung durchführen können und informieren rechtzeitig über das weitere Vorgehen.

 

Mit Schützengruß

Schützenverein Maschen und Umgegend e.V.

Der Vorstand

Jörg Petersen, Kirsten Petersen, Wolfgang Grimm, Klaus Gruhn