Kreiskönigsschießen in Dibbersen

Wer neuer Kreiskönig 2016/17 wird, diese Frage galt es am Sonntagvormittag den 04.09.2016 auf dem Schießstand in Dibbersen auszuschießen.

Etwa 250 Schützen fanden sich – als Begleitung ihrer Könige im Schützenhaus Dibbersen ein, um den neuen Kreiskönig zu ermitteln.

Aber auch Schützen der rein sportlichen Vereine konnten als Zuschauer begrüßt werden.

Unser König Dieter Cegla der "Tor-Schütze" kam in Begleitung seiner Adjutanten Heinrich Burmeister und Karl-Heinz Maibohm und galt als erfahrender Schütze auch als einer der Anwärter auf den Titel.

Nachdem sich alle Anwärter zum Schießen angemeldet hatten, konnte es losgehen.

Spannend war schon, in die Gesichter einiger Majestäten zu schauen, die selbstsicher auftraten, in den Schießstand gingen und dann mit hängenden Kopf wieder aus dem Stand kamen.

Als Glücksbringer begleitete unser 1. Vorsitzender das Trio. Daumendrücken war angesagt für unseren Pokalhelden. Außenseiterchancen rechnete sich unsere Majestät aus.

Ein Wort, welches nicht im Wortschatz unseres 1. Vorsitzenden vor kommt, so baute dieser unseren König mächtig vor dem Schießen auf und dieser ging dann auch hochmotiviert in den Schießstand.

Als Pokalschütze hat man nur ein Ziel: „Gewinnen" ! Und so motiviert schoss dann auch unser König auf seine Scheiben. Ob es gereicht hat, erfahren wir alle auf dem Kreiskönigsball in Tostedt im Oktober.

Dieter maak dat!