Schützenverein Maschen zu Gast beim Schützenverein Meckelfeld

Am Wochenende nahm unser König mit Adjutanten und Abordnung am Zapfenstreich und traditionellen Schützenschützenfrühstück bei sommerlichen Temperaturen, anläßlich des Schützenfestes des Schützenvereins Meckelfeld, teil.

Bei herrlichem Wochenendwetter nahmen unsere Majestät nebst Adjutanten und Abordnung am Freitag den 03.06.2016 am Zapfenstreich, gespielt vom Spielmannszug Vahrendorf und der Blaskapelle Brackel in Meckelfeld, teil.
Im Anschluss gab es bei den hohen sommerlichen Temperaturen einen kleinen Happen zu essen und das eine oder andere Mineralwasser zu sich genommen. Am Sonntag den 05.06.2016 war dann das traditionelle Schützenfrühstück an dem es traditionell reichlich Spargel mit Schicken gibt.


Neben den Schützenverein Maschen, pflegt der Schützenverein Meckelfeld eine Kameradschaft zu den Schützenvereinen aus Neuland, Moor und Over, die ebenso mit Abordnungen an den Tagen vor Ort war.

Wir danken dem Schützenverein Meckelfeld für die entgegengebrachte Gastfreundschaft und freuen uns auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Zapfenstreich und Schützenfrühstück in Meckelfeld.