"Ball der Seevetalkameradschaft"

Der Kameradschaftsball gehört traditionell zu den beliebtesten Schützenbällen in der Seevetalkameradschaft und fand am 19.03.2016 in Hittfeld im Gambrinus statt. Gute Unterhaltung ist garantiert, für die musikalische Umrahmung sorgte Gabriela von den "Hochzeiter".

Durch das Programm führte erneut routiniert und gut präpariert unser Präsident der Seevetalkameradschaft Jürgen Kleuters.

Unser 1. Vorsitzender Stefan Effinger ging da schon etwas rustikaler bei seiner Begrüßung einzelner Gäste vor.

Warmherzig wurden die Damen aus Maschen von den Adjutanten seiner Majestät Heinz Standtke, während dieser beim Sektempfang weilte, begrüßt.

Nachdem sich um 19:00 Uhr die Türen zum festlich geschmückten Saal öffneten und die Gäste Ihre Plätze schließlich erfolgreich erreicht hatten, begrüßte der Präsident der Seevetalkameradschaft Jürgen „Flocki“ Kleuters, alle Anwesenden mit einer kurzen Ansprache.

Gemeinsam mit anwesenden Vorstandsmitgliedern der Seevetalkameradschaft wünschte Jürgen Kleuters allen Gästen einen wunderbaren Abend. Höhepunkt seiner Begrüßung war der Einmarsch der Könige . Unser Präsident der Seevetalkameradschaft führte, ohne den stellvertretenden Präsidenten Ralf Eddelbüttel, erneut routiniert und gut präpariert, sowie mit lockeren Witzen durch die Begrüßung.

Wie in jedem Jahr soll der Ball natürlich nicht ausschließlich dazu dienen, sich in ausgelassener Stimmung auf der Tanzfläche und später an der Bar zu versammeln, sondern er bietet einen würdigen Rahmen, um die erfolgreichsten Schützinnen und Schützen des zurückliegenden Jahres und ihre Leistungen zu würdigen.

Mit dem Einmarsch der Standarte fand die Ehrung der Sportschützen zu Ihren Höhepunkt, so wurden die besten Schützeninnen und Schützen als auch der Gewinner der Standarte von den Schießwarten Michael Storm und Marcus Flieger bekannt gegeben.

Unser Schießwart Burckhard Beecken freute sich, durfte er doch gleich 3. Mal Preise für Maschen entgegen nehmen, unter anderen auch seinen 3. Platz im Preisschießen der Seevetalkameradschaft.
Die Standarte gewann 2015 die Schützenkameradschaft Ohlendorf vor Ramelsloh und Maschen.

Doch bei einem Blick auf die Schießergebnisse (Bericht folgt) konnte man sehen, dass die Maschener Schützen, bei den Senioren, Alterschützen und Schützen den Gewinner der Standarte geschlagen haben. Eine klare Kampfansage von Maschen an Ohlendorf.
„Erfolge sind kein Glück, sondern dahinter stehen solide Strukturen“, lobte der 1. Vorsitzende Stefan Effinger die sportlichen Erfolge seiner ausgezeichneten Kameraden sowie die Vereinsarbeit der Schießwarte im Schützen als auch Jugendbereich.

Danach gab es für das Publikum eine bravouröse Vorstellung der Majestäten der Seevetalkameradschaft mit dem Eröffnungstanz.
Danach gab es kein Halten mehr und die Tanzfläche kochte zeitweise förmlich über und das Tanzbein wurde ordentlich geschwungen.

Wenn das Tanzbein permanent bewegt wird, ist der Einzug in die Sektbar zu vorgerückter Stunde bei den Maschener Damen eine willkommende und abkühlende Pause mit unserer Damenkönigin Urte Blecken-Schwarz.

Andere machten auch mal eine Pause an anderer Stelle, zum fachlichen Gespräch „am Rande“ des Tresens, das in Fachkreisen auch Bermuda Dreieck genannt wird.
Wie immer hofften die „Gesprächigen“ hierbei auf das Verständnis des jeweiligen Ballpartners.

Besonders schön war auch, dass besonders viele Jugendliche aus Ohlendorf den Ball verjüngten und ordentlich für Stimmung sorgten. Vielleicht sollten die anderen Vereine bei Ihren Jugendlichen mehr Werbung für den Ball betreiben.

Unseren Präsidenten der Seevetalkameradschaft und den ausrichtenden Verein Helmstorf sei an dieser Stelle für den gelungenen Abend im Namen aller Teilnehmer gedankt.
Wir wünschen allen in der Zeit vor der Zeit zum nächsten Ball, Gesundheit und Wohlergehen. Auf ein Wiedersehen in 2017!