Knopfsergeantenversammlung

Auch wenn es keiner so richtig ehrlich zugeben mag, nach fast 3 1/2 Wochen Pause über die Festtage und Neujahr, hat man sich als ehemaliger und amtierender König doch gefreut, wieder im Kreise seiner Kameraden des Schützenvereins zu sein.

 

Haxe stand traditionell auf der Speisekarte im Meyers Gasthaus, als der Knopfsergeantenmajor Horst Meier die Knöpfe (ehemaligen Könige) des Schützenvereines Maschen zum „Stell-Dich-ein“ zum Haxen essen lud.
Seit Jahren ist diese Veranstaltung der Knöpfe ein fester Bestandteil im Terminkalender des Schützenvereins Maschen.
30 ehemalige Könige fast derzeit der Verein, wovon sich 23 Knopfsergeanten am 09.01.2016 sich in geselliger Runde zum Haxen essen und anschließender Sitzung und Aussprache trafen, um über vergangene Jahr und über die Zukunft in und um den Verein sich zu beraten.
Die ehemaligen Könige engagieren sich seit Jahren um und für den Verein. So manches Projekt konnte ohne die couragierte Hilfe der ehemaligen Könige nicht realisiert werden.

Allen ehemaligen Königen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht am Haxen essen teilnehmen konnten, wünschen wir gute Besserung und wir freuen uns, Euch bald wieder unter uns begrüßen zu können.