Maschener Vereine stellten sich vor

Als gelungende Veranstaltung kann die Informationsveranstaltung für die Bürger aus Maschen, Horst und Hörsten im Maschener Dorfhaus bezeichnet werden.

Bereits zum zweiten Mal fand im Maschener Dorfhaus die Informationsveranstaltung für Neubürger und interessierte Bürger der 3 Ortschaften statt. Viele Bürger folgten der Einladung unserer Bürgermeisterin und informierten sich im Dorhaus über die Vereine, Institutionen und Organisationen in Maschen, Horst und Hörsten.

Auch der Schützenverein Maschen und Umgengend e.V. war mit einem Stand und durch den 1. Vorsitzenden Stefan Effinger und den 2. Vorsitzenden Jörg Petersen im Dorfhaus Maschen vertreten.

Damit die Bürger auch Tradition eines Schützenvereins hautnah erleben konnten, erschien unsere Majestät Heinz Standtke "der Liberale" (i.d.M.) mit der großen Königskette des Maschener Schützenvereins, begleitet von seinen beiden Adjutanten Kurt Meyer (re.) und Heiner Hölting (li). Nicht nur die Tradition stand im Mittelpunkt unseres Standes, auch informierten wir über das Sportschießen innerhalb eines Schützenvereines.

Die Bürger selbst zeigten sich begeistert. Bei Kaffee und Kuchen konnten Sie sich selbst ausführlich informieren, um später vielleicht einmal als Mitglieder im Schützenverein Maschen begrüßt zu werden.