Bildeinhängen Knopfsergeanten

Am 12.01.2024 fand das traditionelle Bildeinhängen der Knopfsergeanten statt, und diesmal ganz ohne amtierenden König.
Dennoch wurde die Veranstaltung zu einem geselligen und authentischen Erlebnis, das die Verbundenheit der Gemeinschaft unterstrich.

Die Veranstaltung begann mit einem herzlichen Willkommen aller Teilnehmer, gefolgt von einer kurzen Erklärung zur Bedeutung
dieses traditionsreichen Ereignisses. Ohne amtierenden König wurde der Fokus auf die gemeinsame Pflege des Brauchtums und
die Wahrung der Traditionen gelegt.

Die Organisation des Abends lag in den bewährten Händen des Festwarts, der mit einer beeindruckenden Leistung die Veranstaltung
reibungslos gestaltete.

Die Atmosphäre war geprägt von Vorfreude und einer spürbaren Gemeinschaftlichkeit der ehemaligen Könige.

Während des geselligen Beisammenseins genossen die Teilnehmer leckere Schinkenbrote, die den Gaumen verwöhnten und die Gemütlichkeit
des Abends unterstrichen.
Der Festwart sorgte nicht nur für kulinarische Höhepunkte, sondern auch für eine gelungene Organisation, die bei allen Anwesenden großen Anklang fand.

Ein besonderer Moment war das feierliche Aufhängen des Vizekönigschildes, ein Symbol für die Zusammengehörigkeit und die Werte, die von den Knopfsergeanten hochgehalten werden.
Dieser Akt stärkte das Wir-Gefühl und die Identifikation mit der Gemeinschaft zum Schützenverein Maschen.

Die musikalische Untermalung durch Akkordeonmusik trug zusätzlich zur festlichen Stimmung bei.
Zwischendurch sorgten Sketches für amüsante Unterhaltung und trugen zu einer gelösten Atmosphäre bei.

Insgesamt war das diesjährige Bildeinhängen der Knopfsergeanten ein voller Erfolg.

Die Veranstaltung zeigte, dass auch ohne amtierenden König die Gemeinschaft stark ist und die Traditionen in Ehren gehalten werden.

Der Abend wird sicherlich als ein weiteres Kapitel in der Geschichte der Knopfsergeanten in Erinnerung bleiben.