Maschen Landeskönigsschießen 2023

Am 29.10.2023 fand wieder das Landeskönigsschießen in Maschen statt. 78 Könige und Vizekönige schossen um die Würde des Landeskönigs des Schützenverband Hamburg.

Die Veranstaltung beschränkte sich lediglich auf das Schießen, das gemütliche Rahmenprogramm mit Frühstück fiel diesmal weg.
Für die musikalische Unterhaltung war das Airbus Orchester zuständig, die ordentlich im Schützenhaus für Stimmung mit Ihrer Musik sorgten.
Um die 400 Schützen feierten gemeinsam in der Schützenhalle und sorgten so für eine würdige Stimmung bei einem Landeskönigsschießen.

Zur Erfrischung und Bewirtung der Schützen wurde draußen vor der Schützenhalle zusätzlich eine Würstchenbude und Ausschank aufgebaut.

Auch beim Schießen gab es eine Änderung zu den Vorjahren, es wurde nicht wie bisher Luftgewehr Freihand geschossen, sondern Luftgewehr Auflage.
Damit versuchte der Landesverband möglichst viele Würdenträger zu motivieren an dem Schießen teilzunehmen.

Der neue Landeskönig wird beim Landeskönigball im Hotel Lindtner im Januar 2024 proklamiert.

Wir danken allen Helfern, der Schießkommission und den Landesverband Hamburg für die gelungene Ausrichtung dieser Verantstaltung.
Bis zum nähsten Jahr wenn es wieder heißt: "Auf zum Landeskönigsschießen nach Maschen 2024."