Bildscheibenschießen 2023

Bildscheibenschießen und Grillfest der Knopfsergeanten in Maschen.

Am 02.09. fand das diesjährige Bildscheibenschießen und Grillfest der Knopfsergeanten auf dem Schützenplatz bei bestem Wetter statt.

Während die Knopfsergeanten die Bildscheibe ausschossen, hatten die Damen ein Quiz zu lösen. Hier waren Fragen zu den ehemaligen Königen zu beantworten.

Anschließend wurde gemeinsam gegrillt, wofür die Griller Uwe Marquardt und Jens Matuszczak sowie der Festwart Hein-Peter Freyse für sein mariniertes Fleisch großes Lob von allen Beteiligten bekamen.

Bis in die späten Abendstunden saßen die ehemaligen Könige nebst Frauen unter den Eichen und genossen den gemeinsamen Abend.

Unser Ehrenknopfsergeantenmajor und der amtierende Vizekönig hatten sichtlich Spaß bei der Verantstaltung.

Wer die Bildscheibe der Knopfsergeanten gewonnen hat, wird beim Schlussschießen am 30.09.2023 bekannt gegeben.