Volksbankschießen 2017

Am Samstag, den 22. April 2017 fand das Volksbankschießen 2017 mit unserem König und Mannschaft in Schierhon statt, was sich auch diesmal erneut als spannender Wettkampf darstellte.

Jede Mannschaft bestand aus fünf Schützen: dem jeweiligen König, einem Adjutanten, dem Präsidenten oder Vizepräsidenten und zwei weiteren Schützen. Für unseren Verein gingen unser Schützenkönig Dieter „ der Torschütze“, sein Adjutant Karl-Heinz Maibohm, der 2. Vorsitzende Jörg Petersen, sowie die beiden Schützen Hein Peter Freyse und Thomas Siems an den Start.

Ingesamt haben 11 Mannschaften um den Hauptpreis geschossen wobei am Ende der SK Marxen die glücklichen Gewinner waren. Auf den Plätzen folgten der SV Egestorf sowie SK Ohlendorf - unsere Schützen um unseren König "Dieter der Torschütze " mussten sich mit dem neunten Platz zufrieden geben. Bester Einzelschütze wurde Thomas Jobmann vom SV Brackel. Immerhin war unser König unter den Top 5. der Könige und die 2. Schützen Hein Peter Freyse und Thomas Siems unter den Top 15 im Starterfeld. Kein sicheres Händchen hatten diesmal der Adjutant und unser 2. Vorsitzende.
Bei leckeren Essen und Getränken wurde noch nach der Preisverteilung in gemütlicher Runde noch weiter gefeiert.