Pokalwoche in Maschen

Was war das für eine tolle Pokalwoche für den Schützenverein Maschen. Ein kurzer Bericht von Dr. Reiner Schwarz, wie er die Pokalwoche in Maschen erlebt hat:

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

wir haben ein tolles Pokalschießen hinter uns gebracht.

43 Mannschaften sind angetreten. Das wichtigste:
- Keine Verletzten!
- Stimmung ausgelassen!

Besser hätte es kaum laufen können. Somit möchte ich mich Seitens der Schiesskommission bei Euch allen bedanken und zwar mit ein paar Worten zu den Akteuren, wie ich sie erlebt habe:

König Dieter "der Torschütze": Gründlich und genau beim Kartenverkauf, Standhaft über den gesamten Abend hat er die Schützen beaufsichtigt und dabei sogar noch Statistik geführt.

Heiner: Immer zur Stelle; gelassen, wenns mal eng wurde. Und nebenbei hat er die Zapfanlage trotz heftiger Gegenwehr richtig eingeregelt. Damit unsere Gäaste Ihr bier bekommen.

Stefan: Gut gelaunt und mit gewohnter Spontanität war er überall zur Stelle.

Jörg "Ralle": Auch wenn der Andrang noch so groß war und die Ausreden auch noch so plausibel klangen - an ihm kam kein Verein vorbei, wenn die Stände gerecht verteilt werden sollten. Höflich aber bestimmt hat er alle Offerten an sich abprallen lassen.

Ernie: Eigentlich wollte er nicht, weil er sich das gesundheitlich nicht zutraute. Aber er hat durchgehalten, bis ihn letztlich eine Verletzung ausbremste.

Hein Peter: Der alte Fuchs! Abgeklärt, routiniert und ruhig hat er seinen "Dienst" versehen. Was immer auffällt: Er ist sehr gut vernetzt. Das macht es aus.

Birgit: Sie müsste gar nicht, hat aber! Die erstklassige, professionelle Buchführung hat uns alle den Rücken frei gehalten. Sie starrt wie abwesend auf den Bildschirm tippt mit
mindestens 800 Anschlägen die Minute und beantwortet dabei selbst die schwierigsten Fragen. Klasse!

Burgi: Der müsste eigentlich auch nicht. Hat aber! Und zwar vom Besorgen der Pokale und Bestmannbecher bis zum Erstellen und Nacharbeiten der
Listen und noch mehr. Vielen Dank!

Jürgen: Der Auswerter. Sein prüfender Blick auf die Spiegel über die Brille lässt so manchen Gegenüber das Herz in die Hose rutschen. Die bange Frage: "War es vielleicht doch keine 10?" Die Auswertemaschine ist sein Freund. Manchmal oder auch Manchmal nicht.

Thorsten: Der Mann in Uniform. So adrett gekleidet präsentierte er unseren Verein als Mr. SV-Maschen. Jung, dynamisch, freundlich, aber auch verbindlich, wenn die Lage ernst wird. Wären nicht alle Teilnehmer schon in einem Schützenverein, hätte seine bloße Anwesenheit zu spontanen Eintritten geführt.

Dennis: Professionelle Aufsicht. Freundlich und aufgeschlossen aber mit den Gedanken war er wo anders, bei einer anderen Veranstaltung. Viel Glück an Euch.

Urte: Unermüdlich im Einsatz, auch an "meinem" Hochzeitstag. Freundlich, charmant wie wir unsere liebe Lilifee kennen.

Die Crew: Auch an dieser Front war der Einsatz unermüdlich. Wenn die Verzweiflung über den späten Starttermin zu groß wurde, haben die Mädels mit guter Laune und Knobeln die Stimmung gehoben. Das Bier floss beständig und war immer schnell an den Tischen. Wenn mal was fehlte, wurde es im Nu besorgt. Verhungert ist auch keiner bei den leckeren Würstchen und Frikadellen.

Das ist natürlich alles nicht ganz ernst gemeint, aber eigentlich doch.

Und alles lief ohne große Reibung. Alle haben zusammen gearbeitet. Ihr wart tolles Team!

Fazit: Ich danke allen, die hier so gut mitgearbeitet und unseren Gästen ein schönes Pokalschießen geboten haben.

Mit Schützengruß

Reiner