"Freitag der 13"

Der Freitag der 13. gilt im Volksglauben als ein Tag, an dem besonders viele Unglücke passieren können.

Als Unglück sehen wir Maschener Schützen nicht das Bildeinhängen und damit verbundenen Bergfestes unseres Königs Dieter Cegla „der Tor-Schütze“ an.

Dieter lud alle Knopfsergeanten, sowie den Spielmannszug, die Damenkönigin, Vizekönig und Gäste zu seinem „Bildeinhängen“ im Clubraum am Freitag den 13.01.2017 ein.

Zur Begrüßung der Gäste und Vereinsmitgliedern spielte der Spielmannszug traditionelle Märsche und sorgte so für einen würdigen Rahmen, ehe der Knopfsergeantenmajor vor den anwesenden Majestät, Knöpfen, Mitgliedern und Gästen sowie den Spielleuten die Begrüßungsrede hielt.

Begleitend mit dem Marsch des Spielmannszuges "Alte Kameraden" wurde der Bilderrahmen mit dem Bild der Majestät wieder in die Galerie gestellt und unser amtierender König Dieter Cegla konnte sein Bild, entsprechend der Tradition, als 85 König in der Königsgalerie bewundern.

Unser König begrüßte alle anwesenden Gäste in einer kurzen Rede und freute sich sichtlich, das nun auch er in der Galerie der Könige aufgenommen wurde und somit die Hälfte seiner Amtszeit hinter sich hat und Resümee diese Zeit passieren konnte.

Anschließend konnten sich alle bei einem Imbiss Schinkenbrot stärken und gemeinsam mit dem König sein Bildeinhängen feiern.