Weihnachtsgrüße

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, liebe Förderer und Freunde des Schützenvereins Maschen,

immer wieder, wenn ich zur Weihnachtszeit das hektische Treiben der Menschen auf den Straßen und in den Geschäften sehe, bin ich bestürzt. Viele Menschen verstehen den Sinn dieses schönen Festes heute gar nicht mehr in unserer Konsumwelt. Ich halte Euch an, einmal einige Minuten zu investieren, um über Weihnachten und dessen Bedeutung nachzudenken. Abzüglich Stress, Geschenke, Ärger und anderen negativen Belange, bleiben nur wenige Dinge übrig, die Weihnachten ausmachen: Besinnlichkeit, Liebe zueinander und Dankbarkeit für das, was wir an unserer Familie und Freunden haben. Daher sollten wir die kommende festliche Zeit Minute für Minute im Kreise unserer Lieben genießen! Das Weihnachtsfest lädt uns ein, innezuhalten um unsere Sinne auf die wesentlichen Dinge im Leben zu lenken.
Wir sollten uns auf die kostbaren Stunden im Kreise der Familie nach einem anstrengenden Jahr freuen und glücklich schätzen. Im Namen des Vorstandes, wünsche ich von Herzen ein intensives und besinnliches Weihnachtsfest , einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und weiterhin Freunde am Vereinsleben 2017.


Stefan Effinger
1. Vorsitzender