Firmenschießen mit Almflair

Zielsicher über Kimme und Korn oder wie man einmal anders eine Firmenfeier gestalten kann, das zeigte uns die Firma Günter Effinger Bauausführungen am 03.02. in unserem Schießstand.

Extra hierfür wurde der Schießstand in eine gemütliche Almhütte umdekoriert.

Knapp 50 Mitarbeiter der Baufirma "Günter Effinger Bauausführungen" besuchten den Schützenverein Maschen, um bei einem Firmenschießen ihre ruhige Hand und ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen und anschließend in gemütlicher Runde, gemeinsam den Abend ausklingen zu lassen mit einem deftigen Grünkohlessen.

Geschossen wurde im Wettkampf 10 Schuss Luftgewehr stehend Auflage unter Anleitung und Aufsicht von erfahrenden Mitgliedern des Schützenvereins Maschen.

Jeder Mitarbeiter gab 5 Probeschüsse ab und die letzten 5 Schuss kamen in die Wertung. Die besten 10 Schützen schossen dann in einem spannenden Finale den Sieger unter sich aus. Jeder Schütze schoss jeweils einen Schuss ab und
der Teilnehmer mit der niedrigsten Ringzahl ausgeschieden in jeder Runde aus.

So ging es dann Runde um Runde bis zur Freude der weiblichen Angestellten der Baufirma, die Auszubildende den Männern den Schneid abnahm und siegte.

Wie man gemütlich unseren Schießstand umbauen kann, bewies der Charter der Baufirma. So manch anwesender Schütze staunte, wie gemütlich man unseren Schießstand gestalten kann, um anschließend in gemütlicher Runde die den Abend genießen kann.

Eine gelingende und tolle Veranstaltung, die auch andere Firmen bei uns durchführen könnten.

Eine tolle Veranstaltung in einem schönen Ambiente in den Räumlichkeiten des Schützenvereins Maschen.

Der Schützenverein Maschen freut sich auf weitere Firmenschießen in Maschen und kann auch so zeigen, das Schützen doch mehr sind, als manch einer glaubt.